Würde man nach 3 Worten suchen, um das Spiel zu beschreiben, würden die Worte Schlafen, Kampfgeist und Rutschpartie am besten das heutige Spiel beschreiben.
In den ersten 15 Minuten der Partie war die Mannschaft von Falke Saerbeck gedanklich noch nicht ganz bei der Sache und so kam es dazu, dass man bereits früh mit zwei Toren hinten lag.
Nach dem zweiten Tor für die gegnerische Mannschaft rafften sich die Jungs jedoch und die Abwehr stand so sicher, dass die Gegner nur noch über lange Bälle nach vorne spielten, welche von der Abwehr herunter gepflückt wurden oder durch einen aufmerksamen Torwart im Tor der Falken abgefangen wurden.
Vorne hatte man jedoch trotz gefährlichen Aktionen kein Glück und so endete die erste Halbzeit.
Die zweite Halbzeit startet und es regnet sich ein. In der 60. Minute unterbricht der Schiedsrichter die Partie, aufgrund von Blitz und Donner, für eine halbe Stunde bevor es wieder auf den Platz geht, wo nun die perfekten Umstände für Grätschen herrschen.
Man sah viele grandiose Grätschen über mehrere Meter, viele Ausrutscher, ein weiteres Tor für GW Lengerich und den Ehrentreffer durch Florian Berkenheide kurz vor Spielende.