Das Spiel startete recht ausgeglichen. Beide Mannschaften testeten sich erstmal ab. In Minute 15 wird’s dann zum ersten Mal gefährlich. Einen Abschlag von Noah nimmt Hermes gut mit und geht alleine auf‘s Lengericher Tor zu. Der Torwart bleibt lange stehen und kann parieren. Lengerich kontert sofort, doch Saerbeck passt auf und kann den Ball klären – dachten zumindest alle… Vom Knie eines Verteidigers sprang der Ball unkontrolliert zu Torwart Noah, der sich nicht sicher war, ob er denn Ball in die Hand nehmen darf. Am Ende landet der Ball direkt im Fuß des Lengerichers, der direkt abzieht und ins verwaiste Tor trifft. Die Jungfalken lassen sich aber nicht hängen und können nur vier Minuten später ausgleichen. David pflückt einen hohen Ball aus der Luft, dreht sich einmal um die eigene Achse und steckt zu Hermes durch. Dieses Mal bleibt Hermes cool und schiebt unten rechts ein. Das Unentschieden war den Jungs nicht genug, sie drückten auf die Führung. Nur zwei Minuten nach dem Ausgleich, schickt Hermes David über links, der gibt den Ball nach innen, wo zunächst Hermes und direkt im Anschluss Mats am Torwart scheitern. Genau wie vor dem 0:1 startete Lengerich auch hier den direkten Gegenstoß, Jannes kann den Stürmer zwar noch unter Druck setzten, sodass sein Schuss etwas abrutscht, allerdings fliegt der Ball dadurch genau oben rechts in den Knick. Wieder versuchte man das Ergebnis schnellstmöglich auszugleichen. Erneut war Hermes frei durch, wieder bleibt der Torwart Sieger und wieder kontert Lengerich. In diesem Fall bekommt Jannes aber den Fuß vor den Ball und kann den Schuss zur Ecke blocken. Noah fängt die Ecke ab und schlägt den Ball schnell nach vorne zu Hermes, der wieder alleine aufs Tor zuläuft und dem Torwart dieses Mal keine Chance lässt. Saerbeck wollte vor der Pause unbedingt noch die Führung. Davids Kopfball wurde vom Torwart pariert. Jans Flachschuss rauschte knapp am langen Pfosten vorbei und Mats Schuss wurde im letzten Moment geblockt. So ging es mit 2:2 in die Pause. Gerade wenn man bedenkt, dass die Gegentreffer immer nach einer eigenen Großchance gefallen war das Ganze extrem bitter. Dennoch stimmte die Moral, da man zweimal zurückkam.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann etwas ausgeglichener, die besseren Chancen hatten dennoch die Jungfalken. Lange Zeit passierte recht wenig vor den Toren. In den letzten zehn Minuten ging es dann aber noch mal Schlag auf Schlag. Lengerich will eine Ecke kurz ausführen. Matthias riecht das und spritzt dazwischen. Sofort geht er energisch hinterher und zwingt den Lengericher zum Rückpass zum Torwart. Der hat damit aber nicht gerechnet und hat Glück, dass der Ball fünf Zentimeter neben den Pfosten geht. (Vor zwei Wochen gehen Westerkappeln hat genau diese Aktion zu einem Tor geführt.) Aber auch Lengerich wollte nochmal. Eine Flanke von rechts kann nicht ausreichend geklärt werden. Am zweiten Pfosten schließt der Lengericher ab. Noah und Nick schmeißen sich gemeinsam in den Ball und klären zur Ecke. Die Ecke brachte nichts ein. Kurz darauf bekamen auch die Falken einen Eckball. Hermes bringt den Ball rein. Matthias köpft, doch der Ball geht knapp rechts vorbei. Eine Minute später versucht Simon es auf halblinker Position, doch sein Schuss hat in dieser Situation zu wenig Druck. In der letzten Minute dann die Riesenchance zum Lucky Punch. Nach einer Lengericher Abseitsstellung ist deren Hintermannschaft im Tiefschlaf. Matthias führt den Freistoß schnell aus. Hermes ist frei durch, bekommt aber noch etwas Druck von einem Verteidiger. Beim Versuch den Torwart zu umkurven bleibt er an diesem hängen. Der Ball springt zu Mats, der braucht einen Tick zu lange um den Ball zu kontrollieren, sodass sein Schuss geblockt wird. Kurz darauf ist Schluss.

Unterm Strich ist der Punkt mehr als verdient. Gerade in der ersten Halbzeit hätte man mehr Kapital aus den eigenen Chancen schlagen müssen. In der Rückrunde stehen jetzt sieben Punkte nach vier Spielen, was absolut in Ordnung.