Da man ACHT teils kurzfristige Ausfälle zu beklagen hatte, wurde mit reichlich D-Jugend-Spielern aufgefüllt, teils sogar jüngerer Jahrgang. Westerkappeln körperlich teilweise sogar zwei Köpfe größer und bis auf drei Spieler alle älterer Jahrgang.
Die Jungfalken zeigten dennoch eine couragierte und engagierte Leistung. Dennoch kassierte man quasi mit jedem Torschuss einen Gegentreffer. Dreimal durch eigene Fehler und dreimal durch einen langen Ball und schnelle Spieler.
Ist halt klar, dass der Spieler schneller ist, wenn die Beine so groß sind, wie der komplette Gegenspieler.
Auf der anderen Seite kam man zwar auch selbst zu ganz guten Chancen, leider klappte es aber nicht mit dem Tor.
In der zweiten Halbzeit ging das Spiel genauso weiter. Die Jungfalken waren weiterhin gut in der Partie. Westerkappeln machte zwar noch drei Dinger. Aber man hielt die Einstelligkeit.
Insgesamt spiegelt das Ergebnis nicht die Leistung wider und fällt unserer Meinung nach zu hoch aus. Dennoch ein Kompliment an die Mannschaft. Das war heute wahrscheinlich die kleinste und jüngste C-Jugend-Mannschaft, die für Falke aufgelaufen ist.
Bezeichnend ist dann auch, dass die erste gelbe Karte der Saison für uns ein D-Jugend-Spieler für ein cleveres taktisches Foul sieht, um einen Konter zu unterbinden. Das war man gar nicht gewohnt, da sich die meisten C-Jugendspieler das nicht trauen und den Gegner sonst immer lieber laufen lassen😅