Der zweite Saerbeck traf auf den Spitzenreiter Mettingen auf Kunstrasenplatz beim VfL. Die Mettinger starteten spielerisch überlegen und kamen immer wieder über außen zum Zug. Nach einem Eckball traf Mettingen den Pfosten, kurze Zeit später vollendete der Top Torjäger der Liga nach einem Stockfehler der Saerbecker Hintermannschaft zum 1:0 Pausenstand.

Nach der Pause war es ein ähnliches Spiel. Saerbeck stand defensiv relativ sicher, konnte aber vorne kaum Akzente setzen. Nach einem Eckball erzielte Mettingen dann das 2:0.

Die Jungfalken gingen nun All-In und stellten um. Mit zwei Stürmern wurde höher angelaufen. Mettingen konnte sich zwar immer wieder erfolgreich befreien, aber machte den Sack nicht zu. Jetzt waren die Jungfalken aber im Spiel und hatten Ihre Momente. Nach einem Torschuss wird der Ball von einem Mettinger geblockt. Strafstoß und on top zeigte, der einem Spitzenspiel nicht würdige Schiedsrichter, dem Mettinger Rot. Nach Intervention der Saerbecker Bank nahm der Schiedsrichter die rote Karte zurück und Mettingen bedankte sich fürs Fair Play. Niclas verwandelte den Strafstoß und läutete eine heisse Schlussphase ein. Saerbeck blieb am Drücker, aber es sollte nicht sein.

Die Saerbecker waren teilweise zu zaghaft in einem intensiven Spiel.

Falke Saerbeck B1 spielte eine Top Vorrunde und landete völlig unerwartet auf einem Spitzenplatz. Dazu kamen tolle Spiele im Kreispokal mit dem Einzug ins Finale. Das Trainerteam Bernhard, Paul und Heiko bedanken sich beim Team für die mega Hinrunde👏💪