Bereits in der zweiten Minute hatte David die Führung auf dem Fuß. Heraus kam aber nur ein Rückpass zum Torwart. Im direkten Gegenzug geht Laggenbeck mit 1:0 in Front. Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Je länger die erste Halbzeit ging, desto größer wurde der Druck der Jungfalken. David, Hermes und 2x Danjell scheiterten aus aussichtsreichen Positionen. In der 25 Minute sahen die Zuschauer den vermutlich schönsten Spielzug des Spiels. Matze läuft einen Laggenbecker Angriff ab und spielt den Ball zu Torwart Noah. Der spielt links raus zu Jannes, der ein paar Meter macht und Richtung Mittelkreis zu Hermes spielt. Hermes nimmt den Ball mit dem Rücken zum Tor an, dreht sich einmal um die eigene Achse und spielt den auf links durchstartenden David mit einem klasse Schnittstellenpass frei. David nimmt das Tempo mit und zieht Richtung Tor. Im Fünfmeterraum angekommen schaut er hoch und sieht, dass Danjell am zweiten Pfosten einläuft. Querpass und Tor. Der zu diesem Zeitpunkt mehr als verdiente Ausgleich. Mit 1:1 ging es dann auch in die Pause. Saerbeck kommt hochmotiviert aus der Pause. Wieder wird David über links geschickt. Seine Flanke findet dieses Mal Hermes. Der bleibt zunächst am Gegenspieler hängen, setzt aber nach und schiebt ins kurze Eck ein. Spiel gedreht! Danach wurde Laggenbeck wieder etwas aktiver. Nach zwei Halbchancen folgte nur fünf Minuten nach der Führung der erneute Ausgleich. Der Kapitän setzte sich über rechts stark durch und legt von der Grundlinie in den Rückraum zurück. Der eingelaufene Spieler wuchtet den Ball flach gegen Noahs Laufrichtung ins Tor. Danach sahen die Zuschauer wieder Chancen auf beiden Seiten. Die größte Chance hatte Hermes, der kurz nach dem Ausgleich, den Ball vom Torwart im gegnerischen Strafraum den Ball in die Füße gespielt bekommt. Er verzögert den Abschluss solange bis ein Verteidiger da ist. Diesen lässt er aber locker stehen, macht noch zwei Schritte und scheitert am Torwart. Auf der anderen Seite kam aber auch Laggenbeck noch zu ein paar nennenswerten Chancen, weshalb die Punkteteilung am Ende in Ordnung ist.

Jetzt gilt es in den letzten beiden Spielen gegen Lotte D2 und ISV D1 die internen Ziele für die Rückrunde zu realisieren.