Im Topspiel des 31. Spieltags kam es zum Duell der Erstplatzierten Falken und den Zweitplatzierten Laggenbeckern. Zunächst kam der Gast aus Laggenbeck besser in die Partie und scheiterte in der 3. Minute am Pfosten. Dies schien jedoch ein Wachrüttler für unsere Mannschaft zu sein, denn fortan erspielte sie sich Gelegenheit um Gelegenheit, scheiterte aus aussichtsreichen Positionen allerdings immer wieder am starken Laggenbecker Torwart.
Erst in der 67. Minute erzielte Jonah Böttcher dann den erlösenden 1:0 Siegtreffer, als er nach schönem Tiefenpass von Felix Steuter am Torwart vorbei sprintete und ins leere Tor einschob.
Anschließend verpasste Falke es mehrfach, das Spiel endgültig zu entscheiden. Zum Ende hin wurde es durch viele Standards und lange Bälle der Laggenbecker nochmal gefährlich. Die gutorganisierte Abwehr der Falken hielt dem Druck jedoch bis zum Ende stand und feierte so einen insgesamt verdienten 1:0 Sieg im Spitzenspiel.
Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern, die den Weg am Mittwochabend ins Sparkassen Stadion gefunden haben!
Tore: Böttcher (67.)
Für Falke spielten: Hornschuh, Müller, Winkeljann, Egbert, Völkl (23. Ludwig), Böttcher (73. Schubert), D. Laumann, Steuter, Jaspert, Schiemenz, K. Schürmann (63. Stallfort)