Leider konnte die 2. Mannschaft ihren starken Aufwärtstrend nicht fortsetzen und verliert trotz spielbestimmender Leistung 3:1 gegen eine verstärkte Reserve aus Tecklenburg.

Trotz der Verstärkung aus der 1. Mannschaft des Gastgebers waren die Falken die spielbestimmende Mannschaften und kamen in der ersten Hälfte zu mehreren guten bis sehr guten Möglichkeiten. Leider war wie in den letzten Spielen auch das letzte Spielglück nicht auf Falkes Seite. So auch beim Elfmeter für Tecklenburg der gleichzeitig auch die erste Torchance der Gastgeber darstellte und zum 1:0 Halbzeitstand führte.

Nach der Hälfte waren die Spielanteile ähnlich verteilt wie vor dem Seitenwechsel. Tecklenburg überließ den Falken weitestgehend das Spiel und konzentrierte sich überwiegend auf Konter. Nach diversen ungenutzen Chancen der Falken das Unentschieden zu erzielen oder das Spiel zu drehen, war es genau einer dieser gut vorgetragenen Konter der zum 2:0 der Gastgeber führte. Falke 2 gab das Spiel aber nicht auf und kam weiterhin zu guten Möglichkeiten die aber auch durch den vollen Einsatz der Tecklenburger nicht zum gewünschten Ergebnis führten.

Zur Schlussphase stellten die Falken das Spielsystem um, um den Druck weiter zu erhöhen, doch wieder führte ein gut rausgespielter Konter der Gastgeber nach einem Ballverlust auf der rechten Seite zum 3:0 für Tecklenburg. Doch auch jetzt gaben die Blau-Weißen zu keinem Zeitpunkt auf und versuchten das Ergebnis zu korrigieren. Leider gelang der Anschlusstreffer nach einer Ecke durch den Kopfball vom eingewechselten Kheder erst in der 88. Minute.

Ein ärgerlicher Punktverlust der durch eine bessere Chancenverwertung vermeidbar gewesen wäre. Aber die Mannschaft zeigte mal wieder Moral und hat bis zum Ende den Kampf angenommen. Jetzt heißt es das letzte Spiel des Kalenderjahres am kommenden Samstag beim tabellen 3. in Steinbeck mit einer ähnlich kämpferischen Leistung positiv zu gestalten.