Die Falke-Ladies legten los wie die Feuerwehr und presste den Gegner hinten rein. Dadurch ergaben sich bis zur Trinkpause wieder mal riesige Torchancen, die allesamt vergeben wurden. In der 22. Minute fiel dann durch Marie der hochverdiente Führigstreffer. Insgesamt tat die kurze Pause aber nicht gut: Lengerich kam besser ins Spiel und erzielte nach einer Ecke das 1:1.
Im 2. Durchgang starteten die Falken wieder furios: Chance um Chance vereitelt aber die starke Lengericher Torhüterin. In der 50. Minute bringen Marie, Laura und Dilara einen schönen Angriff nicht im Tor unter, Lotta spekuliert aber am langen Pfosten und schiebt zum 1:2 ein. Diesmal schadet die Trinkpause nicht: bis auf einen Pfostenschuss liesse die Mädels nichts zu. Dann folgte der Auftritt von Rieke: Sie erorberte den Ball im Mittelfeld nach einem Abwurf und versenkt den Fernschuss aus 25 Metern sehenswert.
Danach folgte das altbekannte Manko: Chance um Chance wurde vergeben. Als dann Lenegrich wieder nach einer Ecke auf 2:3 verkürzen konnte, wurde es nochmal spannend. Aber die von Katha stark organisiere Abwehr ließ nichts mehr zu.
Unterm Strich eine starke Leistung gegen Lengerich, die ohne Wertung spielen, da sie mehrere Spieler im Kader haben, die nicht mehr in der Jugend spielberechtigt sind.