Nach den sehr positiven Entwicklungen der vergangenen Wochen und dem ersten Dreier, wollte man den Trend nun fortsetzen und auch dem Tabellenvierten aus Recke das Leben schwer machen.

Anders als in den vergangenen Spielen lief man nicht mit einer Dreierkette, sondern mit einer Viererkette auf. Das Ziel dahinter: hinten kompakt stehen und dem Gegner wenig Platz geben. Tatsächlich funktionierte das auch sehr gut. Zu Torabschlüssen aus dem Spiel heraus kamen die Gastgeberinnen kaum. Das hieß allerdings nicht, dass Recke nicht gefährlich wurde.

Wenngleich Adriana Hülsbusch nicht viele Schüsse parieren musste, so lag das vor allem an der Abwehr, die wenig zuließ und immer wieder klärte. Wenn dabei allerdings Eckbälle für Recke entstanden, dann auch gleich eine ganze Reihe. Die unglaublich scharf getretenen Eckstöße brachten eine beängstigend konstante Gefahr.

Nach 65 Minuten bedeutete eben eine dieser Ecken den 1:0-Rückstand. Nur 10 Minuten später war es erneut eine Ecke, die zum 2:0 führte.

In der 80. Minute machten die Gastgeberinnen den Sack dann zu und erzielten das 3:0.

Am Ende fällt das Ergebnis vielleicht etwas zu hoch aus, da die Leistung der SG durchaus stark war. Dennoch muss man vor diesen Ecken den Hut ziehen und darf dem Gegner dann zum verdienten Sieg gratulieren!