„Der Ball ist rund, das Spiel ist lang“ (Björn Borg)

Im August starten wieder die Meisterschaftsspiele der Falke Tennis Damen und Herren.

Am Samstag, 05. August begrüßen die Falke-Herren auf heimischer Anlage den TV Emsdetten. Zuschauer sind stets willkommen, ab 13 Uhr geht es los. Verletzungsbedingt konnte die Mannschaft bislang nicht in Bestform antreten, aber nach dem deutlichen 5:1 Sieg vor der Sommerpause (TC GW Reckenfeld) gehen die Saerbecker Herren optimistisch in die kommenden Spieltage. Emsdetten, derzeit Tabellendritter, wird dabei die härteste Partie zum Klassenerhalt sein, die weiteren Begegnungen finden punktemäßig auf Augenhöhe statt.

Die Falke-Damen fahren am 05.08. zum TC Hiltrup und hoffen dort ihren ersten Sieg einzufahren. Bislang lief die Saison eher durchwachsen. Die Begegnungen auf dem Tennisplatz waren bisher sehr ausgewogen und hart umkämpft. Viele Entscheidungen wurden erst im Match-Tiebreak (3. Satz) getroffen – leider meist zugunsten der gegnerischen Mannschaft. Somit starten die Saerbeckerinnen mit zwei Unentschieden und zwei Niederlagen, aber mit viel Optimismus und Freude in die zweite Hälfte der Saison.

Die weiteren Spielbegegnungen sowie Ergebnisse findet Ihr bei „Mannschaften“.
Der Trainingsbetrieb ist trotz Sommerferien im vollen Gange, also kommt vorbei.