Auf heimischer Anlage begrüßten die Falke Damen am Sonntag die klar favorisierten Gegnerinnen vom TC Blau-Gold Lüdinghausen. Marita Kraken und Lisa Klein-Twickler lieferten wunderschöne Spiele, hatten gegen die im Ranking deutlich höher platzierten Gegnerinnen jedoch keine Chancen. Besser lief es dann in der unteren Hälfte. Nach hart umkämpftem ersten Satz (7:5) konnte Beate Höntzsch auch den zweiten Satz deutlich für sich entscheiden (6:1). Michaela Meinert hatte wenig Mühen und gewann ihr Match klar mit 6:1/6:1.

In den Doppeln spiegelte sich diese Aufteilung erneut wider. Das erste Doppel musste sich klar mit 0:6/0:6 geschlagen geben, während das zweite Doppel (Meinert/Schmitz) erfolgreich mit 6:2/6:0 das finale Untentschieden für die Mannschaft sicherte.

Es folgt für die Damen noch ein weiterer Spieltag am 27.08.23 beim SV Greven 2021, aber der Klassenerhalt (Bezirksklasse) sollte damit erreicht sein.

————————

Das Heimspiel der Tennis Herren des Falke Saerbecks wurde kurfristig vom TuS Recke ersatzlos abgesagt. Somit verbuchten das Saerbecker Team einen 6:0 Sieg nach walk-over.