Bereits vor dem Spiel wurde den Jungs klargemacht, worauf es ankommen wird und wie man an einigen Stellen im Vergleich zum Hinspiel (5:1 für Westerkappeln) drehen muss.

Die Jungs nahmen diese Punkte an und setzten es perfekt um. In den ersten 10 Minuten passierte nicht viel. In Minute 11 gab es dann Eckball für Westerkappeln. Matthias konnte den Ball mit dem Kopf klären und sprintete direkt hinterher, um Druck auf den Westerkappelner Verteidiger zu machen. Dieser entschied sich für einen Rückpass zum Torwart. Kurz bevor der Ball beim Torwart ankam, sprang dieser plötzlich hoch und ging über den Fuß des Torwarts ins Tor. 5 Minuten später gab es Abstoß für Westerkappeln. Der Torwart spielt den Ball hoch Richtung Mittellinie. Hermes gewinnt das Kopfballduell und der Ball fliegt Richtung 16er. Westerkappelns Innenverteidiger will den Ball per Kopf klären. Allerdings trifft er den Ball nicht richtig und köpft den Ball schräg rechts nach hinten. Der Ball fällt über den verdutzten Torwart ins lange Eck. 2:0. Zweites Eigentor. Die Falken waren jetzt richtig gallig und holten fast jeden Zweikampf und jeden hohen Ball. Kurz vor der Pause steckt Simon perfekt für Hermes durch, der umkurvt den Torwart und trifft aus spitzem Winkel nur das Außennetz. So geht’s mit 2:0 in die Pause. Westerkappeln hatte bis hierhin keine ernstzunehmende Torchance.

In der Halbzeit wurden nochmal die Sinne geschärft, da man in der Hinrunde die Spiele häufig in der zweiten Halbzeit aus der Hand gab.
Aber die Jungs spielten genauso weiter. Westerkappeln kam zwar jetzt zu ein paar Halbchancen, doch richtig gefährlich wurde es nicht. Das Zentrum der Falken fast so dicht wie eine Betonmauer. Immer wieder gab es Konter für die Falken. Hermes, Tom und Danjell hätten das Spiel bereits entscheiden können. Sieben Minuten vor Schluss war Danjell frei durch. Beim Versuch, den Torwart zu umkurven, wurde er von diesem von den Beinen geholt. Gelb (2 Verteidiger waren noch dabei) und Freistoß kurz vorm 16er waren die Folge. Hermes legt sich den Ball zurecht und schießt. Der Ball geht in die Torwartecke. Doch der Torwart kann den Ball nicht festhalten. 3:0!

Die Jungs brachten das 3:0 sicher über die Zeit.

Nachdem man in der gesamten Hinrunde nur einen Punkt geholt hatte, holte man nun in 3 Spielen in der Rückrunde bereits 6 Punkte. Die Jungs scheinen sich langsam an die Leistungsliga zu gewöhnen.