Mit einem Nachholspiel starteten die B-Mädchen erfolgreich in die 2. Hälfte der Hinrunde.

Das Spiel begann schnell und ohne langes abtasten. Bereits in der 6.Minute nutzte Lea ein starkes Pressing zum 0:1. In der Folge ergab sich ein flottes Spiel mit hochkarätige Chancen für die Falken, die allesamt vergeben wurden. So ging es mit einem knappen 1:0 in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel dann ein gänzlich anderes Bild: Arminia erspielte sich mehrere gute Chancen inklusive einem Lattenschuss. Nach ca 15 Minuten bekamen die Falke-Ladies in der Abwehr wieder Zugriff und konnten das Geschehen wieder weiter nach vorne verlagern. Mehrere kleinere Chancen konnten wiederum nicht genutzt werden, bis Lotta in der 63. Minute durch eine tolle Kombination freigespielt wurde und mit einem satten Schuss zum 0:2 ihre gute Leitung krönte.

Das Highlight des Tages setzte dann aber Finja: Zusammen mit Tessa und Pia bildete sie die Verstärkung aus den C- Mädchen und mischte dann minutenlang fast im Alleingang die gegnerische Abwehr auf. In der 71.Minute veredelte sie dann mit spektakulärem Einsatz ihre Leistung mit dem 0:3.

Insgesamt ein verdienter Sieg, die Entwicklung ist absolut positiv. Auch die schwierigen letzten 3 Wochen mit Klassenfahrten, Ferien und wenig Training können die Truppe zur Zeit nicht stoppen.

Bereits am Donnerstag geht es nach Gellendorf.