Am Samstag fanden in Saerbeck die Hallenkreismeisterschaften der B-Juniorinnen statt. Neben Regionalligist Arminia Ibbenbüren und dem TuS Recke aus der Westfalenliga waren noch Preussen Lengerich und Teuto Riesenbeck zu Gast. Das nur 5 von 31 Vereinen im Kreis eine B-Mädchen-Mannschaft stellen können zeigt dann auch deutlich die Probleme im Nachwuchsbereich bei den Mädchen auf.

Sportlich ist die Geschichte schnell erstellt: Die Falke-Mädchen schlugen sich gegen Recke gut. Eigene Chancen blieben ungenutzt, der TuS nutzte seine konsequent. Am Ende stand es 0:4.

Gegen Riesenbeck hätte es nach 5 Minuten 4:0 stehen müssen. Stand es aber nicht, und so drehte der Gegner das Spiel (2:4). Im 3. Spiel ging es dann gegen Arminia Ibbenbüren. Die Mädels warfen sich in jeden Ball. Alles konnte natürlich nicht verteidigt werden, am Ende stand es 6:0. Zum Abschluss konnte Lengerich dann 3:1 besiegt werden. Somit belegte man Platz 4 in der Abschlusstabelle.

Neuer HKM-Titelträger ist Arminia Ibbenbüren, die den Klassenunterschied in jedem Spiel auf das Parkett bringen konnten und keine Zweifel aufkommen ließen.

Für die Falke-Ladies geht es jetzt in die Vorbereitung auf die 2.Saisonhälfte, die im März beginnt. Gerade im konditionellen Bereich haben die vielen Trainingsausfälle in den letzten Wochen Spuren hinterlassen. Daran gilt es nun zu arbeiten.