Die Jungfalken der B2 holen die ersten Punkte der Saison mit einem 4:5 (2:2) bei Teuto Riesenbeck.
Spannend von der ersten bis zur letzten Minute, fiel auch das ersten Gegentor gleich nach Anstoß. Hier hatte sich wohl noch nicht rumgesprochen, dass das Spiel bereits begonnen hatte. 😊
Macht aber nichts, denn Ole Voskort hat direkt nach Wiederanstoß (2‘) den Ausgleich erzielt. Auch hier hat der Gegner nur zugeschaut, wo Ole sich mit einem sehenswerten Schlenzer ins lange Eck, trocken mit links, nicht zweimal bitten ließ.
Einer weiteren Unaufmerksamkeit folgte das 2:1 (24‘), dass Bennet mit einem direkt verwandelten Freistoß (32‘) aus zentraler Position, noch vor der Pause ausgleichen konnte.
Die zweite Hälte sollte noch mehr bieten. Hier haben die Jungs sich etwas ausgedacht. Direkt nach Anstoß ein langer Ball auf Lukas Gilke, der legt ihn zur Mitte ab, wo Bennet eingelaufen war und direkt zum 3:2 abschloss. Jetzt lief es deutlich besser und man erspielte sich viele Chancen, wovon wiederum Bennet eine zur 4:2 ((56‘) Führung nutzte. Das Spiel schien schon entschieden und es war nur eine Frage der Zeit bis Falke den nächsten Treffer erzielt. Doch binnen weniger Minuten (67‘,73‘) glich Riesenbeck aus. Tore die man verteidigen kann und so nicht fallen dürfen. Sollte man wirklich nur einen Punkt hier mitnehmen? 80. Minute, Bennet dribbelt sich noch einmal durch die Teuto-Abwehr und schließt mit seinem vierten Treffer zum 4:5 ab. 3 Minuten Nachspielzeit. Es wurde noch einmal wild und Riesenbeck bekam noch einen Freistoß in guter Position. Alle wussten, hiernach pfeift der Schiri ab. Der Ball geht aufs Tor. Doch nicht platziert genug, so das Jonas den Ball und die drei Punkte festhält. Ein verdienter, am Ende noch glücklicher Sieg.