In einem ausgeglichenen ersten Durchgang waren es zunächst die Tecklenburger, die mit 1:0 in Führung gingen (19.). Die Mannschaft steckte aber nicht auf und belohnte sich kurz vor der Halbzeit nach Kopfball von Stefan Winkeljann mit dem 1:1 (45.).

In der zweiten Halbzeit vergab Falke dann zunächst eine gute Gelegenheit auf den Führungstreffer (55.). Besser machten es wiederum zunächst die Tecklenburger, die nach einem schönen Abschluss ins lange Eck mit ihrer ersten Gelegenheit im zweiten Durchgang mit 2:1 in Führung gingen (72.). Quasi im direkten Gegenzug belohnte sich Davin Laumann für einen guten Auftritt und staubte nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus zum 2:2 ab (74.).

Danach merkte man den Falken an, dass man sich hier nicht nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben wollte. Vergab man zunächst noch die riesige Chance auf den Führungstreffer, war es dann der eingewechselte Jonah Böttcher, der nach schöner Vorarbeit von Maurice Tia einfach mal draufhielt und kurz vor Schluss zum viel umjubelten 3:2 für die Falken traf (89.). Anschließend brachte man die knappe Führung souverän ins Ziel.

Ein insgesamt verdienter Sieg, da die Falken vor allem kämpferisch einen richtig guten Auftritt an den Tag legten!

Die Mannschaft bedankt sich auch bei den zahlreichen Saerbecker Zuschauern, die trotz des miesen Herbstwetters nach Tecklenburg gekommen sind!