Am Samstag (05.08.23) waren die Saerbecker Damen zu Gast beim TC Hiltrup und nutzten die kurze Regenpause, um alle Einzel und Doppel zu absolvieren. Das Spielniveau beider Mannschaften war sehr ausgewogen, was lange Ballwechsel sowie mehrfaches „Einstand“ zur Folge hatte. Hier war Geduld und Konzentration gefragt. Marita Kraken ging in Führung und konnte ihr Einzel erfolgreich mit 6:4/7:5 beenden. Hille Sievers benötigte nach verlorenem ersten Satz den Matchtiebreack zum Sieg (4:6/6:2/10:1). Michaela Meinert (3:6/1:6) und Ella Kozubek (3:6/3:6) unterlagen jedoch in zwei Sätzen.  

Beim Stand von 2:2 ging es dann in die Doppel. Nach hartem Kampf um den ersten Satz musste sich das Saerbecker-Duo Kraken/Höntzsch jedoch geschlagen geben (6:7/0:6). Auf dem Nachbarplatz kämpften sich Meinert/Schmitz nach verlorenem zweiten Satz durch den Matchtiebreak, den sie mit kühlem Kopf erfolgreich für sich entschieden (6:3/4:6/10:4) und somit das Remis bestätigen.

—————

Das angekündigte Heimspiel der Tennisherren musste auf Samstag, 19. August verschoben werden. Aufgrund der langanhaltenden Regenfälle waren die Saerbecker Tennisplätze komplett durchweicht und am Wochenende leider nicht bespielbar.

Am kommenden Wochenende (12./13.08.) hoffen wir, dass der Sommer zurückkehrt und die Plätze wieder abgetrocknet sind. Samstag (ab 13 Uhr) empfangen die Falke-Herren den TuS Recke und am Sonntag (ab 10 Uhr) erwarten die Falke-Damen den TC Lüdinghausen. Beide Mannschaften kämpfen derzeit um den Klassenerhalt, Unterstützung am Platz ist daher stets willkommen.

Frau mit halblangen weißen Haaren im weißen Tennisdress mit rotem Rock steht lächelnd mit dem Tennisschläger in der Hand am Tennisnetz

Gewinnerin Hille Sievers

ältere Frau mit halblangen weißen Haaren und hellgrünem T-Shirt steht lächelnd mit Tennisschläger in der Hand hinter dem Tennisnetz

Gewinnerin Marita Kraken